Themen

Sport, 
Fitness und Bewegung

Von Grundfitness bis Leistungssport 

Als Schreiberin sitze ich haupt­beruflich auf meinen vier Buch­staben. Weil gleich­zeitig mehrere Generationen Hoch­leistungs­sport durch meine Adern fließen, muss dafür täglich Aus­gleich geschaffen werden. Auf der ständigen Suche nach der richtigen Balance zwischen Ruhe und Bewegung, Konzentration und Aus­toben ist so ein Wissens­schatz entstanden, den ich gerne für Sie aktiviere.

Das kann ich für Sie tun

Beim Sport geht es nicht nur um Aus­rüstung und Technik, sondern vor allem auch um über­wältigende Emotionen wie Sieg und Nieder­lage, das tägliche Durch­beissen ebenso wie das be­glückende Gefühl im Flow zu sein. Dabei kenne ich die Leistungs­sport­perspektive ebenso gut wie das Thema Ausgleich-, Fitness- und Trend­sport. Darum freue ich mich darauf, für Sie die Kunden­brille auf­zusetzen.

Fragen Sie nach Werbe­text oder redaktionellem Content, zum Beispiel für:   

  • Ratgeber-Teil für Kataloge und Broschüren
  • Storytelling rund um Ihre Kern­sport­art, Fitness und Ernährung
  • Sprechertext und Text­einblendungen für Produkt-Videos
  • Advertorials im Rat­geber-Stil
  • Service-Texte für die Publikums­presse

Referenzen

Das Thema Sport und Fitness bewegt Jung und Alt. Es hat darum großes Potenzial, von Ziel- und Dialog­gruppen als interessant und lesens­wert ein­ge­stuft zu werden. Damit lohnt es sich nicht nur   nur für Sport­artikel­her­steller, hier Story­telling zu betreiben, sondern auch für Marken, die sich als Förderer von Sport und Gesund­heit ver­stehen.

Eine Auswahl der Kunden, für die ich Sport- und Fitness­themen umgesetzt habe:

  • Active O2*
  • AMEO Powerbreather
  • BKK ProVita
  • BMW Sportmarketing
  • Innovationsmanufaktur
  • Multipower*
  • Siemens Hausgeräte
*im Agenturauftrag