Themen

Lebensmittel und Getränke,
Gastlichkeit und Genuss

Von Anbau und Ernte bis zum gedeckten Tisch

Ob im Handel oder in der Gastronomie: Immer mehr Kunden interessieren sich für Her­kunft und Qualität ihrer Lebens­mittel. Und zwar unab­hängig davon, ob sie beim Discounter oder Bio­laden kaufen, ob sie im Sterne­restaurant oder in der Pizza­kette essen. Heute ist es wichtiger denn je, hier Transparenz zu zeigen. Ebenso gestiegen ist das Interesse an den Möglich­keiten eigener Zu­bereitung.

Von der Qualitäts­kampagne in der System­gastronomie bis hin zu Wurf­sendungen und Blog-Content für einen veganen Fein­kost­laden, vom Thema Kaffee in all seinen Facetten bis hin zu Koch­büchern: Ich unter­stütze Sie hier mit der Erfahrung jahr­zehnte­langer Praxis.

Das kann ich für Sie tun

Essen und Genießen sind hoch­emotionale Themen, die in viel­fältiger Weise für Ihre Unter­nehmens- und Marken­kommunikation genutzt werden können. Lassen Sie sich von folgenden Beispiel­projekten inspirieren – denken Sie aber gerne darüber hinaus! 

  • Qualitäts­kampagnen 
  • Konzeption, Chef­redaktion und Redaktion von Blogs, Kunden­zeitschriften oder News­lettern
  • Rezept­broschüren und Ratgeber
  • Kochbuch-Konzeption und Redaktion 
  • Restaurant-Aufsteller, Tisch- und Tablett­sets

Referenzen

Auch jenseits von Gastro­nomie, Lebensmittel-Herstellung oder -Einzel­handel gibt viel­fältige Gründe, warum das Thema Essen und Trinken in Ihrer Unter­nehmens­kommunikation eine Rolle spielen kann. Denn für an­grenzende Branchen wie Wohnen, Haus­geräte oder Fitness bietet es attraktive Anknüpfungs­punkte. 

Eine Auswahl der Kunden, für die ich bereits gearbeitet habe:

  • Adelholzener Alpenquellen*
  • Bosch Hausgeräte
  • bulthaupt Küchen*
  • chicco di caffè
  • Deutscher Kaffeeverband*
  • Hofpfisterei*
  • Holzinger veganize life
  • Jakobs*
  • KAHLA Porzellan
  • McDonald’s*
  • Müller Milch*
  • Siemens Hausgeräte
*im Agenturauftrag